Fragen & Antworten

Schulklassen können nur auf Anfrage buchen, bekommen aber einen Sonderpreis von 140€ pro Raum. Ein Escape Room ist bis zu 7 Personen spielbar. Insgesamt können also bis zu 28 Personen spielen.

Kinder dürfen unsere Abenteuer gerne mit 7 Personen pro Raum spielen. Gebe dafür bei der Buchung im Notizfeld "7 Personen" an und zahle die Differenz vor Ort ( 27€ pro Person).

Die Abenteuer "Prison Break" und "Magical Mystery" sind hervorragend für Kindergeburtstage ab 12 Jahren geeignet. Jüngere Kindergeburtstage gerne auf Anfrage! 🙂 In Begleitung Erwachsener klappt das meist auch sehr gut. Gerne könnt ihr kalte Snacks oder Kuchen mitbringen und es Euch noch einen Augenblick in unserem Loungebereich gemütlich machen. Getränke gibt es an unserer Bar.

Unsere Gutscheine sind ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.

Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir freuen uns Dir zu antworten! Vor Allem, wenn man noch nie gespielt hat ist es schwer sich vorzustellen was einen erwartet. Rufe uns auch gerne an!

Da es zu jedem Zeitpunkt möglich ist den Spielraum eigenständig zu verlassen und man während der Spielzeit auch sehr abgelenkt ist, ist es für die meisten Spieler mit Ängsten überhaupt kein Problem. Meistens macht man sich vorher zu viele Gedanken. Wenn man allerdings unsicher ist, empfehlen wir unseren Raum "Magical Mystery" zu spielen - hier habt ihr keine zu engen Räume zu befürchten.

Das Spiel dauert maximal 60 Minuten - allerdings solltet ihr für die Planung die Einführungszeit und anschließende Nachbesprechung mit einkalkulieren. Es ist wichtig mindestens 20 Minuten vor Spieltermin bei uns zu sein. Deshalb sollte man für das gesamte Event mindestens 90 Minuten einplanen.

Bei uns musst du Dir wirklich keine Sorgen machen, denn wir legen großen Wert auf Sicherheit! Du kannst zu jedem Zeitpunkt den Escape Room verlassen, was unsere Rätselspiele absolut ungefährlich macht. In der Einführung erfährst du zu jedem Raum wo sich der Notausgang befindet. Außerdem sind die Räume Kameraüberwacht – Mindestens ein Spielleiter hat Euch die  vollen 60 Minuten im Blick und wäre sofort zur Stelle, falls jemand sich nicht gut fühlt und/oder das Spiel abbrechen möchte. Falls Du trotzdem noch etwas voreingenommen bist spreche gerne mit uns – wir sind sicher wir können Dir jegliche Bedenken nehmen.

Eine Stornierung ist bei Escape Rooms nicht möglich. Bei Nichterscheinen zum Spieltermin wird die Summe des Buchungsbetrags in Rechnung gestellt. Eine Terminverschiebung ist bis 48h vor Eurem Spieltermin kostenlos möglich.

Auf jeden Fall! Nur in der Goldmine und Lost Island sollte man sich noch bereit fühlen sich hier und da mal zu ducken, in Lost Island sogar zu krabbeln – auch Sitzgelegenheiten gibt es in diesen beiden Räumen eher nicht. Die anderen Räume sind problemlos spielbar.