Fragen & Antworten

Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir freuen uns Dir zu antworten! Vor Allem, wenn man noch nie gespielt hat ist es schwer sich vorzustellen was einen erwartet. Rufe uns auch gerne an!

Da es zu jedem Zeitpunkt möglich ist den Spielraum eigenständig zu verlassen und man während der Spielzeit auch sehr abgelenkt ist, ist es für die meisten Spieler mit Ängsten überhaupt kein Problem. Meistens macht man sich vorher zu viele Gedanken. Wenn man allerdings unsicher ist, empfehlen wir unseren Raum "Magical Mystery" zu spielen - hier habt ihr keine zu engen Räume zu befürchten.

Das Spiel dauert maximal 60 Minuten - allerdings solltet ihr für die Planung die Einführungszeit und anschließende Nachbesprechung mit einkalkulieren. Es ist wichtig mindestens 20 Minuten vor Spieltermin bei uns zu sein. Deshalb sollte man für das gesamte Event mindestens 90 Minuten einplanen.

Bei uns musst du Dir wirklich keine Sorgen machen, denn wir legen großen Wert auf Sicherheit! Du kannst zu jedem Zeitpunkt den Escape Room verlassen, was unsere Rätselspiele absolut ungefährlich macht. In der Einführung erfährst du zu jedem Raum wo sich der Notausgang befindet. Außerdem sind die Räume Kameraüberwacht – Mindestens ein Spielleiter hat Euch die  vollen 60 Minuten im Blick und wäre sofort zur Stelle, falls jemand sich nicht gut fühlt und/oder das Spiel abbrechen möchte. Falls Du trotzdem noch etwas voreingenommen bist spreche gerne mit uns – wir sind sicher wir können Dir jegliche Bedenken nehmen.

Eine Stornierung ist bei Escape Rooms nicht möglich. Bei Nichterscheinen zum Spieltermin wird die Summe des Buchungsbetrags in Rechnung gestellt. Eine Terminverschiebung ist 48h im Voraus gegen Gebühr möglich.

Auf jeden Fall! Nur in der Goldmine sollte man sich noch bereit fühlen sich hier und da mal zu ducken – auch Sitzgelegenheiten gibt es in diesem Raum nicht. Die anderen Räume sind problemlos spielbar.

In unseren Räumen wird dies nicht abverlangt. Es ist völlig ausreichend wenn man sich duckt – und auch das wird nicht in allen Räumen gefordert.

Ab 6 Jahren haben die Kinder meistens schon sehr viel Spaß in unseren Räumen Prison Break  & Magical Mystery. Sie können zwar noch nicht alle Rätsel lösen, erleben aber ihr eigenes Abenteuer in diesen Räumen. Es ist auch erlaubt jüngere Kinder mitzubringen, nur können diese wahrscheinlich noch nicht viel zum Rätselspaß beitragen. Ab 12 Jahren dürfen die Kinder bei uns bereits ohne Begleitung spielen

Unser Live Escape Rooms „ Prison Break“ und „Magical Mystery“ dürfen gerne auch mit Kindern bespielt werden. Bis 12 Jahre sollten aber mindestens 2 volljährige Begleitpersonen mitspielen.