Fragen & Antworten

Wenn du dich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kannst bist Du von der 2G+ Regelung ausgenommen. Wir benötigen hierfür ein ärztliches Attest und einen aktuellen Negativtest aus einem Testzentrum.

Kinder bis 16 Jahre benötigen keinen Impfnachweis. Ein aktueller Schulnachweis oder ein gültiger Negativ-Test von offizieller Stelle ist ausreichend.

Du benötigst einen Impfnachweis in Kombination mit einem negativen Testnachweis von offizieller Stelle, wenn du noch nicht geboostert bist.

Alle Gegenstände, die wir desinfizieren können, werden regelmäßig desinfiziert. Es steht Desinfektionsmittel zur Verfügung. Wir befinden uns in einer Industriehalle, sodass der Wartebereich eine Deckenhöhe von knapp 7 Metern aufweist - Es ist also fast wie draußen. Alle Teams bekommen einen festen Sitzplatz, mit Abstand zu Anderen.

Unsere Gutscheine sind ab Kaufdatum 3 Jahre gültig.

Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir freuen uns Dir zu antworten! Vor Allem, wenn man noch nie gespielt hat ist es schwer sich vorzustellen was einen erwartet. Rufe uns auch gerne an!

Da es zu jedem Zeitpunkt möglich ist den Spielraum eigenständig zu verlassen und man während der Spielzeit auch sehr abgelenkt ist, ist es für die meisten Spieler mit Ängsten überhaupt kein Problem. Meistens macht man sich vorher zu viele Gedanken. Wenn man allerdings unsicher ist, empfehlen wir unseren Raum "Magical Mystery" zu spielen - hier habt ihr keine zu engen Räume zu befürchten.

Das Spiel dauert maximal 60 Minuten - allerdings solltet ihr für die Planung die Einführungszeit und anschließende Nachbesprechung mit einkalkulieren. Es ist wichtig mindestens 20 Minuten vor Spieltermin bei uns zu sein. Deshalb sollte man für das gesamte Event mindestens 90 Minuten einplanen.

Bei uns musst du Dir wirklich keine Sorgen machen, denn wir legen großen Wert auf Sicherheit! Du kannst zu jedem Zeitpunkt den Escape Room verlassen, was unsere Rätselspiele absolut ungefährlich macht. In der Einführung erfährst du zu jedem Raum wo sich der Notausgang befindet. Außerdem sind die Räume Kameraüberwacht – Mindestens ein Spielleiter hat Euch die  vollen 60 Minuten im Blick und wäre sofort zur Stelle, falls jemand sich nicht gut fühlt und/oder das Spiel abbrechen möchte. Falls Du trotzdem noch etwas voreingenommen bist spreche gerne mit uns – wir sind sicher wir können Dir jegliche Bedenken nehmen.

Eine Stornierung ist bei Escape Rooms nicht möglich. Bei Nichterscheinen zum Spieltermin wird die Summe des Buchungsbetrags in Rechnung gestellt. Eine Terminverschiebung ist bis 48h vor Eurem Spieltermin kostenlos möglich.