Buchungsbestimmungen

1. BUCHUNG

Der Gruppenverantwortliche muss von allen auf der Buchung angeführten Personen bevollmächtigt worden sein, eine Buchung zu tätigen bzw. im Falle von Gruppenmitgliedern unter 18 Jahren von deren Eltern oder Erziehungsberechtigten. Der Gruppenverantwortliche trägt die Verantwortung dafür, dass alle Zahlungen an uns zeitgerecht geleistet werden. Dieser muss zum Zeitpunkt der Buchung mindestens 18 Jahre alt sein. Alle Buchungen müssen online über unsere Website www.deadline-escape.de, per Email oder telefonisch erfolgen. Am Ende des Buchungsvorganges werden Sie um Bestätigung ersucht, dass Sie unsere Buchungsbedingungen gelesen haben und diese akzeptieren. Mit einer Anfragen per Email, sowie telefonisch bestätigen Sie unsere AGB`s, Buchungsbestimmungen, sowie den Datenschutz zuzustimmen. Ihre Buchung wird durch eine Buchungsnummer bestätigt, eine nochmalige Bestätigung erfolgt via E-Mail. Die Bestätigung wird an Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zum Zeitpunkt der Buchung eingegeben haben, versendet. Falls Sie keine Email erhalten sollten, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam Ordner.

Ihr E-Mail-Ticket dient als Zahlungsbeleg  für die jeweiligen Räume. Sie müssen diese beim Eingang vorweisen können, um Zutritt zu erhalten. Überprüfen Sie bitte Ihre Buchungsbestätigung unmittelbar nach dem Erhalt. Nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf, falls Informationen auf der Bestätigung falsch oder unvollständig erscheinen, da eine Änderung zu einem späteren Zeitpunkt eventuell nicht möglich ist.

2. BEZAHLUNG

Zum Zeitpunkt der Buchung ist eine vollständige Bezahlung erforderlich, es sei denn die Möglichkeit der Barzahlung vor Ort wurde angeboten und gewählt; in diesem Fall ist eine Barzahlung des vollen Betrags bei Eintritt verpflichtend.

3. IHR VERTRAG

Mit der Zuweisung der Buchungsnummer, entsteht zwischen Ihnen und uns ein verbindlicher Vertrag.

4. DIE KOSTEN IHRES (IHRER) TICKETS

Wir sind bemüht, Ihnen Tickets zu sehr guten Preisen anzubieten – wenn möglich in Form von Nachlässen auf Eintrittspreise. Dabei handelt es sich meist um saisonale Spezialangebote und unter gewissen Umständen können Preise erhöht oder gesenkt werden. Der Preis Ihres (Ihrer) Tickets wird zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt.

Wir behalten uns das Recht vor, Fehler in beworbenen und bestätigen Preisen zu korrigieren, sobald wir uns des Fehlers bewusst werden. Bevor Ihre Buchung bestätigt wird, erscheint der Gesamtpreis für Ihr(e) Ticket(s), den Sie, wenn gewünscht, akzeptieren können. Alle Preise beziehen sich auf Vorausbuchungen und beinhalten die landesübliche MwSt.

5. ÄNDERUNGEN IHRERSEITS

Sobald Ihnen eine Buchungsnummer zugewiesen wurde, ist eine Änderung oder Übertragung Ihrer Buchung nicht mehr möglich.

6. RÜCKTRITT DES KUNDEN (STORNIERUNG IHRERSEITS)

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Musical-, Theater- Konzert-, Sport-, oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass dem Kunden kein Widerrufsrecht und kein Rückgaberecht zustehen. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der bestellten Eintrittskarten. Wichtig: Dies gilt ebenso bei der Barzahlung vor Ort. Da es sich bei Deadline Escape Games um ein live Event handelt und die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und geblockt werden, können wir für unsere Kunden dabei leider keine Ausnahmen machen. Wir bitten dabei um Ihr Verständnis. In Einzelfällen sind wir bemüht, Terminverschiebungen möglich zu machen; kontaktieren Sie uns dazu bitte umgehend.

7. ÄNDERUNGEN UND STORNIERUNGEN UNSERERSEITS

Gelegentlich müssen wir Änderungen vornehmen und Fehler oder andere Details korrigieren, bevor oder nachdem wir Buchungen bestätigt haben. Es kann auch vorkommen, dass wir bestätigte Buchungen stornieren müssen. Wir behalten uns für all diese Fälle das Recht vor, dies zu tun. Wenn wir eine wesentliche Änderung oder Stornierung vornehmen müssen, werden wir Sie so bald wie möglich darüber informieren.

Wir bieten Ihnen an, eine der folgenden Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen:

  1. a) Das geänderte Arrangement akzeptieren oder
  2. b) Ein alternatives, von uns angebotenes Ticket erwerben. Wenn das Ticket für das gewählte Ersatzdatum günstiger als Ihr Originalticket ist, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Ist das Ticket jedoch teurer, müssen Sie die Differenz nicht bezahlen.
  3. c) Stornieren oder die Stornierung akzeptieren, wobei Ihnen in solch einem Fall der vollständige Kaufbetrag, den Sie an uns entrichtet haben, rückerstattet wird. Bitte beachten Sie, dass die oben angeführten Optionen nicht verfügbar sind, wenn es sich um geringfügige Änderungen handelt. In allen Fällen beschränkt sich unsere Haftung für erhebliche Änderungen und Stornierungen auf die oben angebotenen Optionen. Wir bedauern, dass wir für keine Ausgaben, Kosten oder Verluste aufkommen können, die Ihnen aufgrund einer Änderung oder Stornierung entstanden sind.

8. HÖHERE GEWALT

In diesen Buchungsbedingungen bezieht sich der Begriff “höhere Gewalt” auf ein Ereignis, das der Anbieter der betreffenden Dienstleistung(en) trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte z.B bedrohliche Wetterbedingungen, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.

9. UNSERE HAFTUNG IHNEN GEGENÜBER

(1) Wir versprechen sicherzustellen, dass die Ticket-Arrangements, die wir als Teil unseres Vertrag mit Ihnen vereinbarungsgemäß erbringen, ausführen oder zur Verfügung stellen sollen, mit angemessener Sorgfalt und entsprechenden Kenntnissen erbracht, ausgeführt oder zur Verfügung gestellt werden. Das bedeutet, dass wir gemäß dieser Buchungsbedingungen die Haftung in den folgenden, beispielhaft angeführten Fällen übernehmen: Sie sind von Tod oder persönlicher Verletzung betroffen; Ihre vertraglichen Arrangements werden aufgrund unseres Versäumnisses bzw. des Versäumnisses unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Lieferanten, nämlich angemessene Sorgfalt und Kenntnisse bei der Erbringung, Ausführung oder Bereitstellung Ihrer vertraglichen Arrangements walten zu lassen, nicht wie versprochen zur Verfügung gestellt oder nur mangelhaft erfüllt. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortlichkeit liegt, zu beweisen, dass die angemessene Sorgfalt und Kenntnis nicht erbracht wurde, wenn Sie uns gegenüber jegliche Ansprüche stellen möchten. Darüber hinaus tragen wir nur dann die Verantwortung für Aktivitäten unserer Mitarbeiter, Vertreter und Lieferanten, wenn diese zum Zeitpunkt Ihrer Aktivitäten in einem Beschäftigungsverhältnis mit uns standen (gilt für Mitarbeiter) oder Arbeiten durchgeführt haben, um deren Ausübung wir sie ersucht haben (gilt für Vertreter und Lieferanten).

(2) Wir übernehmen keine Verantwortung für Verletzungen jeder Art, Todesfälle, Verluste, nicht empfundenes Vergnügen, Schäden, Ausgaben, Kosten oder andere Summen bzw. Ansprüche jeglicher Art, die auf Folgendes zurückzuführen sind: die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) der betroffenen Person(en) oder eines Mitglieds (Mitgliedern) Ihrer Gruppe oder die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) einer dritten Partei, die nicht mit der Bereitstellung Ihres Urlaubs in Verbindung steht und welche nicht vorhersehbar oder nicht vermeidbar waren oder‚ höhere Gewalt’, wie unter Absatz 8 beschrieben.

(3) Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für jegliche Dienstleistungen übernehmen können, die nicht Teil unseres Vertrags sind. Dazu zählen zum Beispiel sämtliche zusätzliche Leistungen oder Einrichtungen, deren Bereitstellung ein Anbieter Ihnen zusichert, sofern die Dienstleistungen oder Einrichtungen nicht in unserer Broschüre oder auf unserer Website beworben werden und wir uns nicht zu deren Bereitstellung verpflichtet haben.

(4) Die von uns an Sie gemachten Zusicherungen in Bezug auf die Dienstleistungen, deren Bereitstellung oder Erbringung wir Ihnen als Teil unseres Vertrags zugesichert haben, werden als Grundlage für die Entscheidung herangezogen, ob die betreffenden Dienstleistungen ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt wurden oder nicht.

(5) Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für jegliche Schäden, Verluste, Ausgaben oder einen anderen Betrag (Beträge) irgendeiner Art übernehmen können, (1) die auf Informationen zurückzuführen sind, die Sie uns zu Ihrer Buchung vor Akzeptanz unsererseits gegeben haben und wir nicht vorhersagen konnten, dass Sie diese im Falle unseres Verstoßes gegen den Vertrag mit Ihnen erleiden bzw. dass diese auftreten würden oder (2) die nicht auf eine Vertragsverletzung oder eine andere Schuld unsererseits oder unserer Mitarbeiter oder, wenn wir für diese verantwortlich sind, unserer Anbieter zurückzuführen sind. Darüber hinaus können wir keine Haftung für jegliche Geschäftsverluste übernehmen.

(6) Sie müssen uns und unseren Versicherungsgesellschaften jede Unterstützung geben, die wir in einem vernünftigen Maß verlangen. Des Weiteren müssen Sie uns und den betroffenen Anbieter über Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde, wie unten in der Klausel 12 dargelegt, informieren. Wenn Sie darum ersucht werden, müssen Sie uns und unseren Versicherungsgesellschaften jegliche Rechte übertragen, die Sie gegenüber dem Anbieter oder einer anderen Partei haben, der/die für Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde verantwortlich ist (wenn die betroffene Person unter 18 Jahre alt ist, muss dies ein Elternteil oder der Erziehungsberechtigte tun). Sie müssen sich auch damit einverstanden erklären, vollständig mit uns und unseren Versicherungsgesellschaften zu kooperieren, wenn wir oder unsere Versicherungsgesellschaften ein übertragenes Recht durchsetzen wollen.

10. BESCHWERDEN UND PROBLEME

Beschwerden und Probleme: Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie sich über den Besuch einer Attraktion beschweren möchten oder ein Problem auftritt, informieren Sie uns bitte sofort darüber. Wir können ein Problem erst dann lösen oder eine Beschwerde handhaben, sobald wir darüber Bescheid wissen. Sie müssen sich dafür bei der von Ihnen besuchten Attraktion innerhalb von 28 Tagen nach Besuch der Attraktion an unser Team wenden und Ihre Buchungsnummer bekanntgeben, sowie genaue Angaben zu Ihrer Beschwerde machen. Bei allen Beschwerden und Ansprüchen, bei denen weder ein Todesfall, eine persönliche Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist, können wir bedauerlicherweise keine Haftung übernehmen, wenn Sie es versäumt haben, die Beschwerde oder den Anspruch zur Gänze gemäß dieser Klausel geltend zu machen.

11. IHRE VERANTWORTLICHKEITEN

Buchungen werden unter der Voraussetzung akzeptiert, dass alle anreisenden Personen sich eines guten Gesundheitszustandes erfreuen und in der Lage sind, den physischen Anforderungen der Attraktion gerecht zu werden.

12. BEDINGUNGEN DER ANBIETER

Viele der Dienstleistungen, die Teil Ihres Besuchs sind, werden von unabhängigen Anbietern zur Verfügung gestellt. Diese Anbieter erbringen diese Dienstleistungen in Übereinstimmung mit ihren eigenen Bedingungen und Konditionen. Einige dieser Bedingungen und Konditionen können – gemäß den zur Anwendung kommenden internationalen Übereinkommen (siehe Klausel 9 (3)) – die Haftung des Anbieters Ihnen gegenüber beschränken oder ausschließen. Kopien der relevanten Teile dieser Bedingungen und Konditionen sind auf Wunsch vom betroffenen Anbieter erhältlich.

13. GUTSCHEINE

Ein Gutschein berechtigt eine Person zur Teilnahme an einer Tour. Es kann nur an einer Tour teilgenommen werden, wenn im Voraus ein Timeslot gebucht und bestätigt wurde.

Gutscheine können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Gutscheine sind nicht kombinierbar mit anderen Angeboten oder Aktionen.

14. SPEZIELLE ANLIEGEN UND MEDIZINISCHE PROBLEME

Wenn Sie spezielle Anliegen haben, teilen Sie uns diese zum Zeitpunkt Ihrer Buchung mit. Obwohl wir bemüht sind, jegliche angemessenen Wünsche an den betreffenden Anbieter weiterzuleiten, können wir bedauerlicherweise nicht garantieren, dass einem Anliegen entsprochen wird. Sofern und solange nicht ausdrücklich bestätigt, unterliegen alle speziellen Anliegen der Verfügbarkeit.

Personen, die unter einer schweren Krankheit (z.B. Herzkrankheit, Epilepsie) leiden, die Angst vor Dunkelheit oder vor engen Stellen haben, sowie Personen, die befürchten, dass sich ihr Zustand in der Anlage verschlechtern könnte, werden gebeten, die Anlage nicht zu benutzen.Unsere Anlage ist außerdem nicht barrierefrei, sondern liegt im zweiten Stock!

15. ANRUFKONTROLLE UND -AUFZEICHNUNG / KAMERAÜBERWACHUNG

Als Teil unseres fortwährenden Bemühens, Ihnen den höchsten Servicestandard zu garantieren, können wir Ihren Anruf für Trainingszwecke kontrollieren und aufzeichnen.

Alle Räumlichkeiten werden Kameraüberwacht, um das Spielgeschehen mitzuverfolgen und u.U. Hilfestellungen zu geben. Auch dienen Sie zur Sicherheit Ihrerseits. Des Weiteren ist es uns gestattet zur Spieloptimierung auch Tonübertragungen durchzuführen.

16. ANREISE

Achten Sie bitte darauf, dass Sie über die Wegbeschreibung zu uns verfügen; grundsätzliche Anreise Informationen werden auch auf unserer Website beschrieben. Eine ausführliche Beschreibung, sowie Parkplatzvermerke erhalten Sie in der Buchungsbestätigung. 

17. PARKEN

Es befinden sich neun von uns ausgeschilderte Parkplätze direkt vor dem Eingang. Außerdem stehen weitere öffentliche Parkplatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten sie mit der Erinnerungsemail, einen Tag vor Ihrer Buchung. Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers.

18. PÜNKTLICHKEIT

Beachten Sie, dass es sich bei Deadline Escape Games um ein live Event handelt. Da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden, liegt es in Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren. Bei unpünktlichem Erscheinen, kann die vereinbarte Leistung nicht erbracht und der Einlass zur Attraktion leider nicht gewährt werden. Das Ticket erlischt und es besteht kein Anspruch auf Erstattung.